Human Life Explorer

 

Lizenz. Nia Black Belt Practitioner

IHK-zert. Präventions- und Wellnesstrainerin

Massagepraktikerin

 

Fremdsprachenkorrespondentin (long ago)

 

weiblich,  lebendig, Mutter von 3 

Reisende, Suchende und Findende, einzigartig, täglich lernend, intuitiv und auch mal impulsiv, entflammt und passioniert ...

 

 

Nach einigen Jahren Bürotätigkeit in Industrieunternehmen und intensiver Familienzeit lebe ich heute meine Passion für ganzheitliche Bewegung,  KörperbewusstSein, Austausch in Gemeinschaft und im AlleinSein, gebe Workshops und richte Workshops mit inspirierenden, auch internationalen,  LehrerInnen aus.

 

Bewegung, Tanz, Fitness war in meinem Leben immer ein wichtiger Bestandteil und Antriebsmotor  - schnell stellte ich fest, dass "no pain, no gain" für mich kein nachhaltiges Wohlbefinden bringt. Nur den Körper zu "trainieren" fühlte sich kurzfristig gut, aber auch schnell sehr eindimensional an. Mit Nia kam für mich die Erkenntnis, dass es mir um ganzheitliche Bewegung auf allen Ebenen geht,  körperlich - geistig - seelisch - emotional. Nia ist für mich ein enorm vielseitiges Bewegungs- und Lebenskonzept, das mich von der ersten Minute an  berührt hat, meiner Bewegungserfahrung und somit auch meinem Leben mehr Tiefe gibt, nachhaltig wirkt und auf dem mein Schwerpunkt liegt.

Ein weiteres umfassendes, tiefgreifendes und verbindendes Bewegungskonzept, in dem ebenso Raum für spirituelle Entfaltung und Gemeinschaft geschaffen wird,  wurde mit SuryaSoul® geboren und ich bin überglücklich, dass ich bei den ersten Ausbildungen für SuryaSoul®DanceofSoma,  DanceOfSpirit und DanceOfLife in dieses Programm hineinspüren durfte. Es hat meinen Erfahrungsweg ausgedehnt und gibt mir Impulse für das tägliche Leben, auch wenn ich SuryaSoul aktuell nicht selbst weitergebe.

Die Reise hat gerade erst begonnen...

 

In meinen Bewegungsstunden möchte ich Menschen dazu inspirieren sich selbst zu spüren, in Kontakt zu treten mit Allem was gerade ist und ihre Einzigartigkeit und ihr Potential zu entdecken - in den gemeinsamen Stunden und darüber hinaus.

 

Mein Entspannungsangebot "ruhepol" FÜR FRAUEN ist auch für mich immer wieder eine Auszeit vom Alltag und ich spüre, wie wohltuend es ist, in unserer oft sehr lauten und schnelllebigen Welt, bewusste Momente der Stille und des Seins zu genießen.

  

"Was man anderen gibt, gibt man sich selbst." (Verfasser unbekannt)

Veränderung ab Juli 2020

Corona Lockdown hat auch bei LeibWerk zu einem Lockdown geführt. Nicht nur aus wirtschaftlicher

Sicht habe ich die Dinge neu betrachtet und betrachten müssen. Wie so oft folge ich dem Ruf meines

Herzens und lasse die festen Kursangeote und ruhepol hinter mir, für immer, für eine gewisse Zeit - wer weiß schon,

was die Zeit bringt. Bis vor kurzem haben wir nicht daran geglaubt, dass einmal die ganze Welt fast still

stehen könnte...

Oft erfassen wir erst rückblickend, warum wir eine neue Richtung eingeschlagen haben. 

Es wird wiederkehrende Tanzsessions und Playshops geben - drinnen und draußen und

Stück für Stück werde ich mich wieder neu erfinden - das liebe ich an diesem Spiel des Lebens.

Alles hat seine Zeit und nichts ist sicher, außer die Veränderung.

Update 2023

Inzwischen gibt es glücklicherweise wieder regelmäßige Nia Stunden in Aichhalden,  Dunningen und Online sowie Workshops und jede Menge getanzte Lebensfreude!